Herausforderungen des Marketing gemeinsam gestalten

Wettbewerbsdruck, Datenflut und automatisierte Prozesse - das Marketing steht vor anspruchsvollen Veränderungen. Tina Beuchler, Vorsitzende der OWM, appelliert an die Branche, die Zukunft gemeinsam anzugehen.

Mit einem Appell an die Kommunikationsbranche, die großen Herausforderungen der Zukunft gemeinsam anzugehen, eröffnete Tina Beuchler, Vorstandsvorsitzende der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), heute Vormittag in Berlin die 18. OWM Fachtagung. Die Dynamik in den Märkten halte unvermindert an, der Wettbewerbsdruck sei extrem hoch und viele Entwicklungen, die durch die Digitalisierung hergerufen werden, seien heute in ihren Folgen nicht absehbar. „Diese Dynamik können wir nur dann erfolgreich bewältigen“, so Beuchler, „wenn Werbungtreibende, Medien, Mediaagenturen und Technologiepartner gemeinsam an einem Strang ziehen. Dann können wir erfolgreich an einer Zukunft arbeiten, die für uns immer wieder Neuland ist.“