Verbände & Akteure im deutschen Werbemarkt

OWM Best Practice Teil 4

agma, AGF, IVW, OVK oder VDZ - die Abkürzungen sind den meisten geläufig. Doch was verbirgt sich hinter diesen Buchstaben? Welche Organisation ist damit gemeint und welchen Aufgaben geht sie nach?

Verbände & Akteure im deutschen Werbemarkt - Einblick in ihre Aufgaben und Arbeitsfelder.

Mit dieser Broschüre möchten wir Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Akteure und Organisationen aus der OWM Verbandsarbeit verschaffen, deren Arbeitsfelder skizzieren und damit genauer beschreiben, was sich im Einzelnen hinter den Kürzeln verbirgt.

Es werden neben den Verbänden der Werbungtreibenden, den Medien und Agenturen auch die gemeinsamen Einrichtungen dargestellt. Hierbei handelt es sich um die Joint Industry Commitees, in denen alle Marktpartner an einheitlichen Maßstäben und Standards für den Leistungsnachweis und -vergleich arbeiten sowie die verschiedenen Selbstregulierungsinitiativen der Branche.

Kosten: kostenfrei