Programmatic Advertising - Eine Einführung

OWM Best Practice Teil 7

In den letzten Jahren hat die digitale Transformation fundamentale Veränderungen in Wirtschaft und Gesellschaft ausgelöst. Und viel deutet darauf hin, dass dieser Wandel erst am Anfang steht und mit zunehmender Geschwindigkeit in alle Bereiche unseres beruflichen Lebens vordringen wird. Die Marketingkommunikation stellt hier keine Ausnahme dar. Durch die Digitalisierung hat sich die Zahl der Medienkanäle vervielfacht, gleichzeitig haben die zunehmende Automatisierung der Prozesse sowie die wachsende Menge an Daten neue Möglichkeiten der Kommunikationssteuerung eröffnet.

Programmatic Advertising - Eine Einführung möchte den Einstieg in das vielschichtige Themenfeld Programmatic Advertising erleichtern. Die Publikation erklärt die wichtigsten Begriffe, erläutert aktuelle Trends und skizziert die Vor- aber auch Nachteile, die der automatisierte Handel von Werbeflächen mit sich bringt. Die Broschüre richtet sich besonders an Marketingentscheider, die bislang noch keine oder wenige Berührungspunkte mit der datengetriebenen und programmatischen Kommunikationsplanung hatten.

Erstellt in Kooperation mit der Mediaagentur CROSSMEDIA dient Programmatic Advertising – Eine Einführung als praktischer Leitfaden, der Sie und Ihr Team in der täglichen Arbeit unterstützt.
 

Kosten: 25,- Euro inkl. MwSt.