Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) ist der Verband der Werbung treibenden Unternehmen in Deutschland. Mehr als 110 führende Unternehmen haben sich in der OWM zusammengefunden, um gemeinsam ihre Interessen in allen Bereichen der Marketingkommunikation gegenüber Medien, Agenturen, Politik und in der Forschung zu vertreten.
Agenturvergütungsmodelle
OWM Best Practice Teil 1
Das Spektrum von Werbe- und Mediaagenturen und deren Leistungen ist genauso vielfältig, wie die Modelle zu ihrer Vergütung. Für werbende Unternehmen ist es deshalb nicht immer leicht, eine angemessene Honorierungsform zu finden. Die OWM setzt sich seit Jahren für eine faire und transparente Zusammenarbeit von Unternehmen und Agenturen ein und hat nun eine Broschüre herausgegeben, die von Experten aus Mitgliedsunternehmen erstellt wurde:
Agenturvergütungsmodelle
Die wichtigsten Honorarmodelle für Leistungen von Agenturen und Beratungsunternehmen aus Marketing, Werbung und Media
Auf insgesamt 25 Seiten werden in der Broschüre acht verschiedene Varianten der Vergütung mit ihren wichtigsten Elementen kurz und prägnant dargestellt sowie deren Vor- und Nachteile erklärt. Praktische Tipps sowie die Beantwortung der Fragen des "5-Punkte-Plans" helfen, das richtige Modell für das eigene Unternehmen zu ermitteln.
Kosten: kostenfrei