Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) ist der Verband der Werbung treibenden Unternehmen in Deutschland. Mehr als 110 führende Unternehmen haben sich in der OWM zusammengefunden, um gemeinsam ihre Interessen in allen Bereichen der Marketingkommunikation gegenüber Medien, Agenturen, Politik und in der Forschung zu vertreten.
Agenturauswahl - Handlungsempfehlungen für Werbungtreibende und Agenturen
OWM Best Practice Teil 5
Das Thema Marketing-Kommunikation hat in den vergangenen Jahren deutlich an Komplexität gewonnen. Der Siegeszug digitaler und mobiler Kommunikationskanäle hat hier nicht einfach nur für neue Spielregeln gesorgt, sondern für nicht weniger als ein stark erweitertes Verständnis von effektiver Marketing-Kommunikation.
Für die Bewältigung der aus diesen Entwicklungen entstehenden Herausforderungen brauchen Werbung treibende Unternehmen starke und kompetente Partner. Die Auswahl dieser Partner ist dabei eine ebenso wichtige wie schwierige und aufwendige Aufgabe.
Die OWM hat zusammen mit dem Markenverband und dem GWA diesen Leitfaden zur Agenturauswahl entwickelt und präsentiert damit gemeinsame Handlungsempfehlungen für Werbungtreibende und Agenturen.
Kosten: kostenfrei