Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Neben dem Vorstand, dem obersten Gremium der OWM, der die Strategie bestimmt und tatkräftig die Ausrichtung der OWM leitet, engagieren sich zahlreiche Mitglieder in unseren Arbeitsgruppen und Foren. In den Arbeitsgruppen werden wichtige Themenfelder vertiefend besprochen sowie die Positionen der OWM ausgearbeitet. Darüber hinaus dienen sie dem Informationsaustausch der Mitglieder untereinander.
Transparenz und Vergleichbarkeit von Leistungsangeboten sind ein Schwerpunkt der Arbeitsgruppe Marktlösungen und Standards, vor allem mit Blick auf die Planung und Evaluierung von Kampagnen. Die AG erarbeitet Vorschläge für die Positionierung der OWM gegenüber Marktpartnern und Joint Industry Committees wie AGF, AGMA und IVW. Auch Nachhaltigkeitsthemen und Regulierungsfragen stehen auf der Agenda dieser Arbeitsgruppe, die dreimal im Jahr mit engagierten Experten und ausgewählten Gästen tagt.
Das Forum Digital befasst sich mit den Entwicklungen im Bereich der digitalen Medien und den sich daraus ergebenden Anforderungen an die Kommunikationsstrategien der Werbungtreibenden. Themen wie Retail Media, Brand Safety, Ad Fraud, VAST4, Qualitätskritierien für Daten oder die Post-Cookie-Ära werden im Forum Digital diskutiert. Die Arbeitsgruppe tagt dreimal im Jahr mit Experten, die von Themenpaten aus dem Mitgliederkreis begleitet werden.