Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) ist der Verband der Werbung treibenden Unternehmen in Deutschland. Mehr als 110 führende Unternehmen haben sich in der OWM zusammengefunden, um gemeinsam ihre Interessen in allen Bereichen der Marketingkommunikation gegenüber Medien, Agenturen, Politik und in der Forschung zu vertreten.
OWM und OMG begrüßen Durchbruch bei Intermedia-Datei der AGMA
Der Weg für eine Intermedia-Datei, in der auch die Online-Nutzungsdaten integriert sind, ist nun frei. Der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) gelang in ihren längeren Verhandlungen über die Online-Integration jetzt der entscheidende Durchbruch: Einstimmig und ohne Enthaltung haben sich alle Mediengattungen und Mitglieder des Arbeitsausschusses auf ihrer letzten Sitzung geeinigt, einen Millionenbetrag in das sogenannte HUB-Modell zu investieren. Damit können ab 2014 dem Markt umfassende crossmediale Nutzerdaten zur Verfügung stehen, die neben Tageszeitung, Publikumszeitschriften, TV, Hörfunk und Plakat jetzt auch Online umfassen.
1605PMOWMund OMGma Intermedia