Auf der gestrigen konstituierenden Sitzung hat der Vorstand der OWM Tina Beuchler, Digital Director der Nestlé Deutschland AG, als Vorsitzende für die nächsten drei Jahre im Amt bestätigt. Auch Uwe Storch, Head of Media bei Ferrero Deutschland, ist als stellvertretender Vorsitzender wiedergewählt. Als Dritte im Bunde gehört Susanne Kunz, Media Director DACH bei Procter & Gamble Deutschland als Schatzmeisterin wieder dem engeren Vorstand an. Mit dem bewährten Team an der Spitze wird die OWM als wichtigste Stimme der werbungtreibenden Unternehmen in Deutschland damit weiter von hochqualifizierten Unternehmensvertretern mit langjähriger Media- und Kommunikationsexpertise geführt.
„Ich danke meinen Vorstandskollegen für das ausgesprochene Vertrauen und freue mich auf einen spannende und von bedeutenden Aufgaben geprägte zweite Amtszeit“, so Tina Beuchler zu ihrer Wiederwahl. „Diese Aufgaben können wir nur im Vorstandsteam bewältigen. Wir werden in den kommenden Jahren weiter mit Nachdruck die Zukunftsthemen der Branche vorantreiben und uns dabei insbesondere auf die Herausforderungen in der Werbeforschung sowie in der alle Kommunikations- und Lebensbereiche durchdringenden Digitalisierung und auf die Gestaltung der Marktbeziehungen fokussieren.“
Weitere Vorstandsmitglieder für die kommende Amtsperiode sind Ulrike Bärsch, Head of Integrated Media Management Beiersdorf, Gabriele Handel-Jung, Leiterin Marketing DB Mobility Logistics, Marcus Macioszek, Marketingdirektor Gerolsteiner Brunnen, Andreas Nassauer, Leiter Konzern Media Telekom sowie Andrea Tauber-Koch, Media Management Commerzbank. Neu in den Vorstand gewählt wurden Kirsten Latour, Leiterin Media bei der Klosterfrau Vertriebs GmbH sowie Arne Kirchem, Media Director DACH der Unilever Deutschland Holding. Langjähriger Geschäftsführer des Verbands ist Joachim Schütz.