Digitale Kommunikation

Die Digitalisierung hat die Kommunikation mit dem Verbraucher und damit das Marketing grundlegend verändert. Immer neue Kanäle, Nutzungssituationen und Devices steigern die Komplexität in der Marketingkommunikation und fordern von den Marketingverantwortlichen höchste Flexibilität. Den sich aus der Dynamik der Digitalisierung ergebenden Herausforderungen ebenso wie den Chancen stellen sich die werbungtreibenden Unternehmen mit Bedacht und Weitblick.

Die OWM unterstützt ihre Mitglieder dabei, den Weg durch den Digitalisierungsdschungel zu finden. Sie setzt sich unter anderem ein für digitale Marktstandards sowie die dringend notwendige Transparenz in den veränderten Geschäftsbeziehungen und kämpft auf politischer wie operationaler Ebene gegen Werbeverbote und -restriktionen. Über Workshops wie beispielsweise den Digital Day vermittelt die OWM ihren Mitgliedern frisches Wissen und bietet Inspiration sowie Vernetzung beim Thema Digitale Kommunikation.