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OWM-Geschäftsführer Joachim Schütz in das Executive Board der WFA gewählt

Auf der Jahreshauptversammlung der World Federation of Advertisers (WFA) am 26. April 2007 in Toronto wurde der Geschäftsführer der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), Joachim Schütz, einstimmig in das Executive Board des Weltverbandes der werbungtreibenden Unternehmen gewählt. Die Wahl von Joachim Schütz in das Führungsgremium der WFA reflektiert die wachsende Bedeutung der OWM auch im internationalen Bereich.

 

Der WFA gehören 55 nationale Verbände werbungtreibender Unternehmen sowie mehr als 40 der größten Werbungtreibenden weltweit an. Die in der WFA zusammengeschlossenen Verbände und Unternehmen aus fünf Kontinenten repräsentieren rund 90% der weltweiten Ausgaben im Bereich der Marketing-Kommunikation. Dieses entspricht einem jährlichen Volumen von etwa 700 Milliarden US Dollar.

 

Der 1995 gegründeten Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) gehören mittlerweile 79 führende werbungtreibende Unternehmen an, darunter die Mehrzahl der größten Werbungtreibenden in Deutschland. Die OWM vertritt die Interessen der deutschen Werbungtreibenden in allen Fragen der Marketing-Kommunikation gegenüber Medien, Agenturen und der Politik.