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OWM begrüßt Einführung der Wochenvermarktung bei Mega-Lights

OWM begrüßt Einführung der Wochenvermarktung bei Mega-Lights

 

Wiesbaden, den 18. August 2006: Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) begrüßt die Abschaffung der Dekadenvermarktung und die Einführung einer Wochenvermarktung für Mega-Lights durch die Ströer Out-of-Home AG ab Januar 2007.

 

"Dieses ist ein erster Schritt in die richtige Richtung und wir sehen den Schritt von Ströer als Indiz dafür, daß die Anbieter endlich bereit sind, der langjährigen Forderung der OWM zu folgen.", so Uwe Becker, stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes der OWM.

 

"Wir erwarten nun, dass alle Anbieter endlich eine wochenweise Buchungsmöglichkeit für alle Formate, also auch z.B. für 18/1 einführen. Die Dekadenvermarktung ist ein Anachronismus, der nicht in moderne und effiziente Planungsabläufe der werbungtreibenden Unternehmen passt", ergänzt Helmut Grosscurth, Mitglied des Vorstandes der OWM.

 

Die OWM fordert seit einigen Jahren die Abschaffung der nicht mehr zeitgemäßen Dekadenvermarktung im Bereich Plakat. Aus Sicht der werbungtreibenden Unternehmen würde die Wochenvermarktung eine wesentlich bessere Integration des Mediums Plakat in den Media-Mix erlauben, auch hätte ein einheitlicher Starttermin für viele Unternehmen erhebliche Vorteile.

 

 

Für Rückfragen:

 

Organisation Werbungtreibende

Im Markenverband (OWM)

Joachim Schütz

Geschäftsführer

Tel: 0611-586721

 

 

K3 Presseagentur GmbH

Simone Lápossy

Tel: 08178-997671