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Online-Forschung sollte unter AG.MA-Dach passieren

 

 

 

 

 

 

 

Presseinformation

 

Online-Forschung sollte unter AG.MA-Dach passieren –

OWM nimmt Stellung zur Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung

 

 

Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), Wiesbaden, die Vertretung der Werbungtreibenden, hat mitgeteilt, daß sie die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung e.V. aufgefordert hat, gegenüber der AG.MA den Antrag zu stellen, die Online-Forschung unter AG.MA-Dach zu stellen, darüber hinaus ihre Mitglieder aufzufordern, die Mitgliedschaft in der AG.MA selbst zu beantragen.

 

Dies teilte Wolfgang Hainer von der OWM in Wiesbaden mit und erläuterte, daß natürlich die Werbungtreibenden jegliche Aktivitäten forscherischer Art begrüßen, die dazu beitragen, die Leistung und die Nutzer der Medien nachzuweisen und dokumentieren. Im Hinblick auf die Bitte der AGOF, Werbungtreibende für den Beirat dieser neuen Organisation zu benennen, wird allerdings betont, daß dieses Gremium lediglich inhaltlich das leisten soll, was von allen Medien – mit Ausnahme von TV – bereits unter AG.MA-Dach geleistet wird. Natürlich hat die OWM starkes Interesse daran, zeitnah vernünftige und valide Daten zum Online-Markt zu bekommen. Die Akzeptanz der Daten aber, so Wolfgang Hainer, ist nur gegeben mit der methodischen Begleitung von OWM und OMG unter dem Dach der AG.MA.

 

 

 

 

Rückfragen:

Wolfgang Hainer, Tel: 0611 / 58 67-0