P R E S S E M I T T E I L U N G
OWM Fachtagung 2005
Neue Wege in der Kommunikation?
Hochkarätige Experten diskutieren über alternative Werbeformen und Strategien
Wiesbaden, 24. Oktober 2005. Die Frage, wie die Konsumenten in Zukunft ihr Kommunikationsverhalten verändern und mit welchen neuen Werbeformen sie auch künftig am besten erreichbar sein werden, steht im Mittelpunkt der 10. Fachtagung der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM). Die traditionelle Veranstaltung der OWM, dem Zusammenschluss von über siebzig werbungtreibenden Unternehmen in Deutschland, findet am 4. November 2005 im Hamburger Hotel Dorint Sofitel am alten Wall statt.
Zu den hochkarätigen Experten aus Agenturen und Medien, die mit Vertretern des OWM-Vorstandes diskutieren, gehören Dr. Georg Kofler, Vorstandvorsitzender Premiere AG, Anke Schäferkordt, Geschäftsführerin RTL Television, Christoph Schuh, Vorstand Marketing und Sales Tomorrow Focus AG, Dr. Andreas Wiele, Vorstand Zeitschriften und Internationales Axel Springer AG, Karen Heumann, Vorstand Strategie und Effizienz Jung von Matt AG, Lothar S. Leonhard, CEO und Chairman der Ogilvy-Gruppe Deutschland und Klaus-Peter Schulz, CEO OMD Germany GmbH.
Die absehbaren Veränderungen des Medienmarktes könnten neue Kommunikationsstrategien und einen veränderten Kommunikationsmix bei den Werbungtreibenden zur Folge haben. Sie müssen Antworten finden auf folgende Fragen: Werden zunehmend neue Formen der Konsumentenansprache und damit auch andere Werbeformen gefragt sein und wie könnten die aussehen? Sind klassische Medien auch künftig unverzichtbar oder hat zum Beispiel der TV-Spot bald ausgedient? Was sind die Alternativen? Und schließlich: Welche Auswirkungen hat ein Wandel des Kommunikationsverhaltens auf bestehende Geschäftsmodelle und welche Konsequenzen für die Zusammenarbeit von Werbungtreibenden, Agenturen und Medien sind damit verbunden?
Mit einem Rückblick auf die Geschäftsentwicklung 2005 und einem Ausblick auf die wirtschaftlichen Perspektiven der Werbebranche in 2006 rundet die OWM ihre Fachtagung als meinungsbildendes Forum der Werbewirtschaft ab.
10. OWM-Fachtagung, Hamburg, 4. November 2005, 9.00 bis 13.00 Uhr, Hotel Dorint Sofitel am Alten Wall, Am Alten Wall 40.
Get together, 3. November 2005, 20.00 Uhr, HanseMerkur Versicherungsgruppe, Siegfried-Wedells-Platz 1.
Weitere Informationen:
K3 Presseagentur
Simone Lápossy
Tel.: 08171-99988-4
OWM
Carolin Zapf
Tel.: 0611-5867-24