PRESSEMITTEILUNG
Gespräche von OWM und OMG zum „Code of Conduct“
Die gemeinsame Kommission von OWM und OMG hat sich am 03. April 2003 in Berlin getroffen. Ziel dieser Gruppe ist es, Details der zukünftigen Beziehungen zwischen Agenturen und Werbungtreibenden zu klären und entsprechende Vorschläge zu erarbeiten. Dabei geht es z.B. um die Definitionen und Einfluss-faktoren der Agenturleistungen und der fairen Agenturvergütung sowie einer weiteren Ausformulierung des „Code of Conduct“.
Die Gespräche werden fortgeführt.
Michael Bohn: „Die Sache ist wichtig und wir arbeiten gemeinsam konstruktiv daran. Im Interesse der Sache haben wir vereinbart, derzeit keine Details der Gespräche an die Öffentlichkeit zu geben, das könnte den Fortgang zu sehr behindern.“
Uwe Becker: „Wir versuchen, die Arbeiten zügig abzuschließen, was jedoch aufgrund der terminlichen Enge aller Beteiligten nicht ganz einfach ist. Danach wird natürlich der Roundtable mit Medien, Agenturen und Werbungtreibenden fortgesetzt.“