Pressemitteilungen

Agenturen und Werbungtreibende konkretisieren Verbesserungen der Transparenz im Media Business

Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) und die Organisation Media-Agenturen im GWA (OMG) legen im Anschluß an die gemeinsame Erklärung zur Transparenz im Mediageschäft vom Juli 1997 und deren Konkretisierung vom Juni 2000 nunmehr eine einstimmig verabschiedete Umsetzungsempfehlung vor, die auf alle Medien bezogen ist.

 

„Die OMG hat hohes Interesse, die Transparenz im Media Business zu sichern und auszuweiten, und damit gibt dieses Papier allen Marktpartnern noch mehr Sicherheit als bisher“, so Werner Bitz von der OMG.

 

„Nach langen Beratungen hat sich nunmehr eine gemeinsame Lösung zwischen OWM und OMG ergeben, und in den wesentlichen Punkten „Ersteinbuchungen“, „Periodisches Reporting“ und „Überprüfungsmöglichkeiten“ ist nunmehr höchstmögliche Transparenz beim gegenwärtigen System sichergestellt. Wir bitten alle Marktpartner und insbesondere die Medien, diese auf alle Medien bezogene und daher auch mediagattungsspezifisch formulierte Empfehlung umzusetzen“, so Wolfgang Hainer von der OWM.

 

Dieser Pressemitteilung sind die Erklärungen vom 14.07.1997, vom Juni 2000 und die aktuelle Umsetzung beigelegt.

 

Rückfragen:

W. Hainer

Tel. 0611/5867-0

W. Bitz

069/256008-15