Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) ist der Verband der Werbung treibenden Unternehmen in Deutschland. Mehr als 110 führende Unternehmen haben sich in der OWM zusammengefunden, um gemeinsam ihre Interessen in allen Bereichen der Marketingkommunikation gegenüber Medien, Agenturen, Politik und in der Forschung zu vertreten.
14 führende Wirtschaftsverbände fordern die Politik auf, die eprivacy-Verordnung zu überprüfen
Am 8. Juni 2018 sollen im Rat „Verkehr, Telekommunikation und Energie“ der EU Festlegungen hinsichtlich der Positionierung der Mitgliedsstaaten zum aktuellen Entwurf einer neuen ePrivacy-Verordnung (ePV) getroffen werden.
14 führende Industrie- und Wirtschaftsverbände darunter Markenverband und OWM haben die deutsche Politik mit einem gemeinsamen Schreiben aufgefordert, sich im Rahmen der laufenden Verhandlungen für eine modernisierte ePrivacy-Verordnung für eine ausbalancierte, wettbewerbs- und innovationsgerechte sowie praxistaugliche Regulierung einzusetzen.
Verbändeschreiben zur ePrivacy-Verordnung vom 01.06.2018