Entscheider:innen und Expert:innen kamen in der neuen Deutschlandzentrale von Nestlé in Frankfurt am Main zusammen, um gemeinsam über die relevantesten Themen der Marketing und Media Branche zu diskutieren und voneinander zu lernen.
Der Tag begann mit der jährlichen Mitgliederversammlung. Ein besonderes Highlight setzten Tina Beuchler (Media Transformation Lead | Nestlé Europe) und Kateryna Smelyanskyy (Head of Media and Content | Nestlé) mit ihrem inspirierenden Impuls „Media Transformation Program – Zone Europe“. Die Präsentation stellte am Beispiel von Nestlé ein umfassendes Agentur-Transformationsprogramm vor, das auf einem fundierten Business Case, einer strategiekonformen Reorganisation sowie einer offenen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit basiert.
Fachliche Tiefe und strategische Perspektiven
Im weiteren Verlauf des Tages diskutierten wir gemeinsam mit nationalen und internationalen renommierten Speaker:innen über die zentrale Herausforderungen und Entwicklungen unseres Marktes – fundiert, praxisnah und zukunftsorientiert:
- Cross Media Measurement
Phil Smith (Director General | ISBA) gab Einblicke zum Entwicklungsstand des Cross Media Measurement Projektes in Großbritannien. Im Dialog mit Kerstin Niederauer-Kopf (Vorsitzende der Geschäftsführung | AGF Videoforschung GmbH) und unserem Vorstandsmitglied Daniel Jäger (Head of Group Media Deutsche Telekom) wurde über Ansätze und weitere Schritte in diesem so wichtigen Bereich für Deutschland diskutiert.
- Ad Fraud Prevention
Dr. Augustine Fou (CEO Fou Analytics) präsentierte aufschlussreiche und teils überraschende Erkenntnisse zum Thema Ad Fraud – ein Problem, das Werbungtreibende weltweit vor große Herausforderungen stellt und dem sich die OWM in Vergangenheit angenommen hat und dies weiter zukünftig tun wird.
Austausch auf Augenhöhe
Den Abschluss bildete ein gemeinsames Dinner mit dem OWM-Förderkreis in dessen Rahmen wir uns auch von unserem langjährigen Vorstandskollegen verabschieden konnten. In persönlicher Atmosphäre nutzten Entscheider:innen der Branche die Gelegenheit für vertiefende Gespräche und den Austausch – ein wertvoller Rahmen für nachhaltige Vernetzung.
Wer die besonderen Momente des Tages noch einmal Revue passieren lassen möchte, findet hier einen Rückblick: