Arbeitsgruppen

Neben dem Vorstand, dem obersten Gremium der OWM, der die Strategie bestimmt und tatkräftig die Ausrichtung der OWM leitet, engagieren sich zahlreiche Mitglieder in unseren Arbeitsgruppen und Foren. In den Arbeitsgruppen werden wichtige Themenfelder vertiefend besprochen sowie die Positionen der OWM ausgearbeitet. Darüber hinaus dienen sie dem Informationsaustausch der Mitglieder untereinander.

AG Marktlösungen und Standards

Die Arbeitsgruppe Marktlösungen und Standards beschäftigt sich mit aktuellen Währungs- und Wirkungsfragen und erarbeitet Vorschläge für die Positionierung der OWM in den relevanten Gremien und Institutionen. Themen wie Cross Media Measurement, Joint Industry Committees, Nachhaltigkeit in der Werbung sowie Werbeverbote stehen hier auf der Agenda. Der Mehrwert für die tägliche Arbeit der Teilnehmenden resultiert auch durch den regelmäßigen Austausch in Forschungsfragen. Die Arbeitsgruppe tragt dreimal im Jahr mit engagierten Experten.

Forum Digital

Das Forum Digital befasst sich mit den Entwicklungen im Bereich der digitalen Medien und den sich daraus ergebenden Anforderungen an die Kommunikationsstrategien der Werbungtreibenden. Themen wie Retail Media, Brand Safety, Ad Fraud, VAST4, Qualitätskritierien für Daten oder die Post-Cookie-Ära werden im Forum Digital diskutiert. Die Arbeitsgruppe tagt dreimal im Jahr mit Experten, die von Themenpaten aus dem Mitgliederkreis begleitet werden.