Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) ist der Verband der Werbung treibenden Unternehmen in Deutschland. Mehr als 110 führende Unternehmen haben sich in der OWM zusammengefunden, um gemeinsam ihre Interessen in allen Bereichen der Marketingkommunikation gegenüber Medien, Agenturen, Politik und in der Forschung zu vertreten.
Pressemitteilungen Archiv
OWM-Umfrage 2022: Ausblick zur gesamtwirtschaftlichen Entwicklung für 2023 stark eingetrübt
Nach zwei Pandemie-Jahren und dem andauernden Krieg in der Ukraine rechnen die werbenden Unternehmen mit einer Verschlechterung der…
Pitch Guidelines 2022: Marktpartner verständigen sich auf Richtlinien zur Optimierung von Media Pitches. Academy Programm gestartet.
Erstmals im deutschen Markt haben sich Kunden, Agenturen und Auditoren zusammengetan, um Know-How rund um das Thema Media Pitches zu bündeln. Die…
OWM-Vorstandswahl: Uwe Storch bleibt Vorsitzender, Maike Abel übernimmt Stellvertretung
Die Mitglieder der Organisation Werbungtreibende im Markendverband (OWM) haben ihren Vorstand für 2022–2025 gewählt.
OWM Summit 24.11.2021: Zukunft gemeinsam gestalten – 25 + 1 Jahre Zusammen.Sein
Unter dem Motto „Zukunft gemeinsam gestalten – 25 + 1 Jahre Zusammen.Sein“ setzte die OWM den diesjährigen Summit-Schwerpunkt auf Zusammenarbeit: die…
OWM-Umfrage 2021: Werbeausgaben 2022 stagnieren / Mediainflation ist größte Herausforderung
Die werbenden Unternehmen sind insgesamt besser durch das 2. Corona-Jahr gekommen. Sie erwarten eine bessere Umsatz- und Ertragsentwicklung als im…
OWM-Studie bestätigt: First-Party-Data-Strategie ist alternativlos
Untersuchung zeigt Technologien und Ansätze in der cookiefreien Welt
OWM-Mitgliederumfrage: Covid-19 Pandemie schränkt Werbemarkt weiterhin ein
Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) hat erneut ihre Mitgliedsunternehmen zu den Auswirkungen der Covid-19 Pandemie auf die…
OWM-Mitglieder kritisieren Google´s Privacy Sandbox
In einer Umfrage unter OWM-Mitgliedern zeigt sich eine deutliche Unzufriedenheit rund um die Entwicklungen von Google´s Privacy Sandbox. Die…
Susanne Kunz wird Geschäftsführerin der OWM
Susanne Kunz wird am 1. März 2021 die Geschäftsführung der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) übernehmen. Sie folgt damit auf…
Cookie-Aus darf Machtverhältnisse nicht zugunsten einiger weniger verschieben
Ein neues Positionspapier der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) bewertet aktuelle Marktinitiativen rund um das Thema Tracking und…
Seite 1 von 19