Neu gewählte Vorstände sind Annette Calandrini, Senior Media Manager, Mediastrategy, Ferrero Deutschland, Giuseppe Fiordispina, Marketing Director CUPRA / SEAT Deutschland, SEAT Deutschland GmbH, Dimitri Herber, Head of Media & Digital Marketing, Warsteiner Brauerei Haus Cramer KG, Daniel Jäger, Head of Group Media, Deutsche Telekom AG und Patrick Swientek, Director Integrated Brand Communication DACH, Danone Deutschland GmbH.
Der vollständige Vorstand der OWM 2025 im Überblick:
- Maike Abel, Digital & Corporate Marketing Director, Nestlé Deutschland AG
- Florian Bluhm, Business Lead Marketing Data Activation, CEWE Stiftung & Co. KGaA
- Kristina Bulle, CMO DACH, Vice President Brand Building, Procter & Gamble Service GmbH
- Annette Calandrini, Senior Media Manager, Mediastrategy, Ferrero Deutschland
- Giuseppe Fiordispina, Marketing Director CUPRA / SEAT Deutschland, SEAT Deutschland GmbH
- Michael Hähnel, Senior Advisor, Rügenwalder Mühl Carl Müller GmbH &Co. KG, Delegierter des Markenverbandes im Vorstand der OWM
- Dimitri Herber, Head of Media & Digital Marketing, Warsteiner Brauerei Haus Cramer KG
- Daniel Jäger, Head of Group Media, Deutsche Telekom AG
- Kirsten Latour, Head of Media & Brand Communication, MCM Klosterfrau Vertriebs GmbH
- Patrick Swientek, Director Integrated Brand Communication DACH, Danone Deutschland GmbH
Susanne Kunz, Geschäftsführerin der OWM: „Mit dieser breit aufgestellten und interdisziplinär erfahrenen Besetzung sieht sich die OWM bestens gerüstet, um auch künftig als Vordenker, Vorreiter und Vernetzer die Interessen der werbungtreibenden Unternehmen in Deutschland wirkungsvoll zu vertreten – gegenüber Medien, Agenturen, Technologieanbietern, Politik und Gesellschaft.“
Nach vielen erfolgreichen Jahren an der Spitze scheidet Uwe Storch, Head of Media bei Ferrero Deutschland, satzungsgemäß als Vorsitzender aus der OWM aus. Auch Marcus Macioszek, Director of Marketing bei Gerolsteiner Brunnen, wird dem Vorstand nicht mehr zur Verfügung stehen.
Uwe Storch: „Nach 15 Jahren intensiver Unterstützung der OWM, zuletzt in zwei Wahlperioden als Vorsitzender, freue ich mich, den Staffelstab weitergeben zu dürfen. Es erfüllt mich mit tiefem Stolz und großer Dankbarkeit, dass wir gemeinsam mit der engagierten Geschäftsführerin, dem OWM Team und dem Vorstand die OWM als DIE Stimme der Werbetreibenden am Markt fest etablieren konnten. Wir alle blicken gemeinsam auf bedeutende Erfolge zurück: eine wachsende Mitgliederzahl, den OWM Summit, zahlreiche Initiativen und wertvolle Knowhows-Transfer von und für die Mitglieder. Nur durch die enge Abstimmung mit dem Markenverband, dem ZAW, den Mediaagenturen und den Publishern konnten wir ein völlig ungeeignetes Werbeverbot im Bereich Lebensmittelwerbung mit großen Risiken für die Branche abwenden. Künftig wird der neu gewählte Vorstand seine eigenen Akzente setzen. Dafür wünsche ich ihm von Herzen alles Gute. Der OWM bleibe ich eng verbunden.“
„Im Namen der gesamten OWM bedanken wir uns sehr herzlich für das langjährige außerordentliche Engagement von Uwe Storch und Marcus Macioszek“, sagt Susanne Kunz. „Mit Passion und Fachkenntnis haben sie die OWM als starke Stimme der werbungtreibenden Unternehmen in Deutschland weiter positionieren können. Wir freuen uns, dass sie der OWM weiterhin eng verbunden bleiben.“
Wer künftig den OWM Vorstandsvorsitz übernehmen wird, entscheidet sich bei der Wahl am 20. Mai 2025.