08.05.2019

OWM-Vorstandswahl: Uwe Storch neuer Vorsitzender, Andrea Tauber-Koch übernimmt Stellvertretung

 

Die Organisation Werbungtreibende im Markendverband (OWM) hat einen neuen Vorsitzenden. Uwe Storch, Head of Media Ferrero Deutschland ist auf der heutigen konstituierenden Vorstandssitzung durch den im April neu gewählten Vorstand zum Vorsitzenden bestimmt worden. Zu seiner Stellvertreterin haben die neuen OWM-Vorstände Andrea Tauber-Koch, Mediamanagerin bei der Commerzbank, gewählt. Als Schatzmeisterin gehört Susanne Kunz, Media & Communications Director DACH Procter & Gamble, weiterhin dem engeren Vorstand der OWM an. Mit diesem neuen Team an der Spitze wird die OWM als wichtigste Interessenvertretung der werbenden Unternehmen in Deutschland weiterhin durch hochqualifizierte Unternehmensvertreter mit langjähriger Media- und Marketingexpertise geführt und wird auch in der neuen Konstellation die Agenda des deutschen Werbemarkts maßgeblich bestimmen.

„Ich danke den OWM-Mitgliedern und dem neuen Vorstand für das Vertrauen und freue mich, gemeinsam mit den Kollegen, die Interessen der Werbetreibenden wahrzunehmen und voranzutreiben“, so Uwe Storch zu seiner Wahl.


Storch weiter: „Die Marketing- und Mediabranche ist in der digitalen Transformation. Dabei gilt es, trotz Risiken oder manch fancy Buzzwords unsere Aufgabe in der Marketingkommunikation mit innovativem und positivem Mindset angesichts der neuen Chancen, Möglichkeiten und Tools zu erfüllen. Die OWM wird sich weiterhin mit Nachdruck für die notwendige Transparenz, für Marktstandards durch gemeinsame Konventionen sowie gegen Werbeverbote und andere Einschränkungen in der Kommunikation einsetzen. Als Vordenker, Vorreiter und Vernetzer hinterfragen wir für Werbetreibende kritische Themen und benennen die Risiken.“


Weitere Vorstandsmitglieder für die neue dreijährige Amtsperiode sind:


Ulrike Bärsch, Head of Integrated Media Management, Beiersdorf

Arne Kirchem, Media Director DACH, Unilever Deutschland

Kirsten Latour, Leiterin Media und Digital, MC Klosterfrau

Marcus Macioszek, Marketingdirektor, Gerolsteiner


Durch die Mitglieder neu in den Vorstand gewählt wurden:


Maike Abel, Head of Media Communication, Nestlé Deutschland

Marcus Bunar, Leiter Marketing Marke, Ostfriesische Tee Gesellschaft/Meßmer

Katharina Rubbert, Bereichsleiterin Marke & Werbung, Targobank


Langjähriger Geschäftsführer des Verbands ist Joachim Schütz.