Pressemitteilungen Archiv

21.02.2019

Werbung im Umfeld pädophiler Kommentare auf YouTube: Einhaltung von Legal Safety ist nicht verhandelbar


Auf Youtube sind in den Kommentaren zu Videos pädophile Inhalte aufgetaucht. Dies ist aus Sicht der Organisation Werbungtreibende im Markenverband...
19.02.2019

OWM: Besteuerung von Onlinewerbung ausländischer Anbieter über werbende Unternehmen ist der falsche Weg


Das Bundesfinanzministerium prüft derzeit eine 15-prozentige Sonderabgabe auf Onlinewerbung, um US-Digitalkonzerne zu besteuern. Einige Bundesländer...
08.01.2019

Christine Diener neue Leiterin Digital bei der OWM


Christine Diener ist seit Dezember 2018 Leiterin Digital bei der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM). Sie verantwortet...
17.12.2018

OWM und BVDW kritisieren irreführende Branchen-Reports zu Brand Safety


Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) und der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. kritisieren die Veröffentlichungen von...
20.11.2018

OWM Fachtagung 2018: Technologien & Daten – Game Changer fürs Marketing


Sprachassistenten, Künstliche Intelligenz, Augmented Reality oder Blockchain – eine Vielzahl neuer Technologien verändert das Marketing nachhaltig....
20.11.2018

OWM-Umfrage 2018: Werbeausgaben unter Druck / Marketing-Technologien auf dem Vormarsch


Wie bereits in den Vorjahren blicken die werbenden Unternehmen optimistisch in ihre wirtschaftliche Zukunft. Sie erwarten höhere Umsätze und Erträge,...
30.10.2018

OWM und OMG fordern die Rückkehr zur heftbezogenen Auflage


Frankfurt, 30. Oktober 2018. Die vier großen Printtitel Focus, Stern, Spiegel und Zeit haben zeitnah bei der IVW (Informationsgemeinschaft zur...
06.09.2018

OWM: Werbungtreibende fordern die Gesundung des digitalen Ökosystems und stärkeren Fokus auf Nutzerinteressen


Auch 2018 legt die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) pünktlich zur dmexco wieder den Finger in die Wunde und benennt die aus Sicht...
16.07.2018

Qualitätsinitiative Werbewirkungsforschung präsentiert Guidelines zur mediengerechten und gattungsneutralen Abbildung von Kampagnenkontakten


Berlin 16. Juli 2018. Bei der medienübergreifenden Bewertung von Werbekampagnen unter Wirkungsaspekten kommt der Abbildung von Kontakten eine...
18.06.2018

OWM bekräftigt Kritik an der Entwicklung im werbefinanzierten TV-Markt


Am 20. und 21. Juni trifft sich auf den Screenforce Days das Who is Who der TV-Vermarktung. Während dort das Augenmerk auf die eigenen Erfolge...
Treffer 1 bis 10 von 155