Pressemitteilungen

17.12.2018

OWM und BVDW kritisieren irreführende Branchen-Reports zu Brand Safety


Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) und der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. kritisieren die Veröffentlichungen von...
20.11.2018

OWM Fachtagung 2018: Technologien & Daten – Game Changer fürs Marketing


Sprachassistenten, Künstliche Intelligenz, Augmented Reality oder Blockchain – eine Vielzahl neuer Technologien verändert das Marketing nachhaltig....
20.11.2018

OWM-Umfrage 2018: Werbeausgaben unter Druck / Marketing-Technologien auf dem Vormarsch


Wie bereits in den Vorjahren blicken die werbenden Unternehmen optimistisch in ihre wirtschaftliche Zukunft. Sie erwarten höhere Umsätze und Erträge,...
30.10.2018

OWM und OMG fordern die Rückkehr zur heftbezogenen Auflage


Frankfurt, 30. Oktober 2018. Die vier großen Printtitel Focus, Stern, Spiegel und Zeit haben zeitnah bei der IVW (Informationsgemeinschaft zur...
06.09.2018

OWM: Werbungtreibende fordern die Gesundung des digitalen Ökosystems und stärkeren Fokus auf Nutzerinteressen


Auch 2018 legt die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) pünktlich zur dmexco wieder den Finger in die Wunde und benennt die aus Sicht...
16.07.2018

Qualitätsinitiative Werbewirkungsforschung präsentiert Guidelines zur mediengerechten und gattungsneutralen Abbildung von Kampagnenkontakten


Berlin 16. Juli 2018. Bei der medienübergreifenden Bewertung von Werbekampagnen unter Wirkungsaspekten kommt der Abbildung von Kontakten eine...
18.06.2018

OWM bekräftigt Kritik an der Entwicklung im werbefinanzierten TV-Markt


Am 20. und 21. Juni trifft sich auf den Screenforce Days das Who is Who der TV-Vermarktung. Während dort das Augenmerk auf die eigenen Erfolge...
04.06.2018

OWM trauert um Uwe Becker


Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) trauert um ihren langjährigen Vorsitzenden Uwe Becker. Uwe Becker gehörte über viele Jahre...
21.12.2017

OWM: Aussetzung der Werbereduzierung beim WDR ist richtiger Schritt zur Stabilisierung des Hörfunkmarkts


Gestern teilte der Chef der NRW-Staatskanzlei mit, dass die bereits beschlossene Werbereduzierung im WDR für zwei Jahre ausgesetzt werde, um die...