Pressemitteilungen

16.09.2019

OWM-Blockchain-Studie: Die Blockchain hat Potential für mehr Effizienz und Transparenz im digitalen Marketing, aber es braucht Treiber.


Seit Blockchain als eine der zentralen Zukunftstechnologien im digitalen Marketing diskutiert wird, polarisiert das Thema. Die OWM hat im Rahmen...
05.09.2019

Digitale Forderungen 2019: Regain Trust in Digital Marketing


Keine dmexco ohne einen Forderungskatalog der Werbungtreibenden an den Markt. Und so formuliert die Organisation Werbungtreibende im Markenverband...
23.07.2019

OWM aktualisiert Vertragsmuster für Mediaagenturen / Serviceleistungen für digitale Werbung im Fokus


Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) hat eine neue Version ihres Vertragsmusters für die Zusammenarbeit mit Mediaagenturen...
25.06.2019

OWM-Kritik: TV muss seine Attraktivität und Verlässlichkeit als das Reichweitenmedium stützen.


Am 26./27. Juni findet mit den Screenforce Days in Köln die Leistungsschau der TV-Branche statt. Doch aus Sicht der werbenden Unternehmen geht die...
08.05.2019

OWM-Vorstandswahl: Uwe Storch neuer Vorsitzender, Andrea Tauber-Koch übernimmt Stellvertretung


Die Organisation Werbungtreibende im Markendverband (OWM) hat einen neuen Vorsitzenden. Uwe Storch, Head of Media Ferrero Deutschland ist auf der...
28.03.2019

OWM und OMG legen gemeinsamen Code of Conduct für Agenturpitches vor


Berlin/Frankfurt, 28. März 2019. Fairness und Transparenz, Verlässlichkeit und Nachvollziehbarkeit der Entscheidungskriterien sind wesentliche...
27.03.2019

OWM-Geschäftsführer Joachim Schütz erneut ins Executive Board der World Federation of Advertisers (WFA) gewählt


Die Mitgliederversammlung des Weltverbands der werbungtreibenden Unternehmen, der World Federation of Advertisers (WFA), hat am 26. März in Lissabon...
21.03.2019

OWM-Umfrage: Werbungtreibende pausieren YouTube-Kampagnen nach Legal Safety-Vorfällen


Nachdem im Februar in zahlreichen Kommentaren zu Youtube-Videos pädophile Inhalte aufgetaucht sind, haben sich einige Werbungtreibende öffentlich...
21.02.2019

Werbung im Umfeld pädophiler Kommentare auf YouTube: Einhaltung von Legal Safety ist nicht verhandelbar


Auf Youtube sind in den Kommentaren zu Videos pädophile Inhalte aufgetaucht. Dies ist aus Sicht der Organisation Werbungtreibende im Markenverband...
19.02.2019

OWM: Besteuerung von Onlinewerbung ausländischer Anbieter über werbende Unternehmen ist der falsche Weg


Das Bundesfinanzministerium prüft derzeit eine 15-prozentige Sonderabgabe auf Onlinewerbung, um US-Digitalkonzerne zu besteuern. Einige Bundesländer...
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