Pressemitteilungen

21.12.2017

OWM: Aussetzung der Werbereduzierung beim WDR ist richtiger Schritt zur Stabilisierung des Hörfunkmarkts


Gestern teilte der Chef der NRW-Staatskanzlei mit, dass die bereits beschlossene Werbereduzierung im WDR für zwei Jahre ausgesetzt werde, um die...
29.11.2017

OWM Fachtagung 2017: Wirksame Werbung befeuert Unternehmenswachstum


Wer wirbt, will wirken. Denn wirksame Werbung leistet einen wesentlichen Beitrag zum Wachstum von Unternehmen. Transformationsprozesse im Marketing...
29.11.2017

OWM-Umfrage 2017: Werbeausgaben steigen weiter / Bewegtbild profitiert


Wie bereits in den Vorjahren blicken die werbenden Unternehmen optimistisch in die Zukunft. Sie erwarten höhere Umsätze und Erträge und wollen ihre...
25.10.2017

Coalition for Better Ads: BVDW und OWM fordern „European Chapter“


Die in Deutschland führenden Verbände der digitalen Werbeindustrie äußern sich besorgt über einen letzte Woche veröffentlichten offenen Brief der...
29.09.2017

OWM begrüßt BVDW-Qualitätszertifikat Programmatic Advertising für Agenturen


Der Bundesverband digitale Wirtschaft (BVDW) hat in Ergänzung seines Code of Conduct Programmatic ein Qualitätszertifikat Programmatic Advertising...
21.09.2017

Für mehr Transparenz und Qualität in der Wirkungsforschung: Qualitätsinitiative Werbewirkungsforschung präsentiert Studiensteckbrief für Werbewirkungsstudien


Die Qualitätsinitiative Werbewirkungsforschung hat einen gemeinsamen Studiensteckbrief zur besseren Dokumentation von Werbewirkungsstudien...
11.09.2017

OWM: Werbungtreibende fordern deutlich mehr Engagement für Sicherheit, Qualität und Transparenz im Digitalmarketing


Anlässlich der dmexco 2017 bringt die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) die zentralen Problemfelder digitaler Werbung aus Sicht...
10.08.2017

OWM: Europäische Sichtbarkeitsregeln setzen Qualitätsstandards in der Onlinewerbung für alle Marktpartner in Europa


Die European Viewability Steering Group (ESVP), eine Initiative des Interactive Advertising Bureau Europe (IAB Europe), der European Association of...
19.06.2017

OWM kritisiert Entwicklung im TV-Werbemarkt und weist auf schlechte Preis-Leistungsentwicklung hin


       Umstellung auf zeitgemäßes Abrechnungsmodell       Schaffung von Transparenz in...