Pressemitteilungen

29.09.2017

OWM begrüßt BVDW-Qualitätszertifikat Programmatic Advertising für Agenturen


Der Bundesverband digitale Wirtschaft (BVDW) hat in Ergänzung seines Code of Conduct Programmatic ein Qualitätszertifikat Programmatic Advertising...
21.09.2017

Für mehr Transparenz und Qualität in der Wirkungsforschung: Qualitätsinitiative Werbewirkungsforschung präsentiert Studiensteckbrief für Werbewirkungsstudien


Die Qualitätsinitiative Werbewirkungsforschung hat einen gemeinsamen Studiensteckbrief zur besseren Dokumentation von Werbewirkungsstudien...
11.09.2017

OWM: Werbungtreibende fordern deutlich mehr Engagement für Sicherheit, Qualität und Transparenz im Digitalmarketing


Anlässlich der dmexco 2017 bringt die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) die zentralen Problemfelder digitaler Werbung aus Sicht...
10.08.2017

OWM: Europäische Sichtbarkeitsregeln setzen Qualitätsstandards in der Onlinewerbung für alle Marktpartner in Europa


Die European Viewability Steering Group (ESVP), eine Initiative des Interactive Advertising Bureau Europe (IAB Europe), der European Association of...
19.06.2017

OWM kritisiert Entwicklung im TV-Werbemarkt und weist auf schlechte Preis-Leistungsentwicklung hin


       Umstellung auf zeitgemäßes Abrechnungsmodell       Schaffung von Transparenz in...
13.01.2017

Wirtschaftsmotor Werbung: Erste EU-weite Studie zeigt Wert von Werbung für Wirtschaft und Gesellschaft


Jeder in Werbung investierte Euro trägt durchschnittlich 7 Euro zum BIP beiWerbung schafft fast 6 Millionen Arbeitsplätze in der EU (Deutschland:...
11.01.2017

Jenny Görlich neue Leiterin Digital bei der OWM


Jenny Görlich (36) ist seit dem 1. Januar 2017 Leiterin Digital bei der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM). Sie verantwortet in...
29.11.2016

Kick-off: Marktübergreifende Initiative für mehr Qualität in der Werbewirkungsforschung unter Beteiligung von Facebook und Google gestartet


Mit einem Treffen der Entscheider aller beteiligten Gattungen und Marktpartner am 18. November 2016 in Berlin ist die „Qualitätsinitiative...
17.11.2016

21. OWM-Fachtagung: Hybrider Konsument fordert Marketingkommunikation heraus


Höchstes Anspruchsniveau, inkonsequentes Konsumverhalten, umgeben von einer Welt schier unerschöpflicher Medienangebote – nie waren die Menschen in...
17.11.2016

OWM-Umfrage: optimistische wirtschaftliche Prognose für 2017 bei weiter steigenden Werbeausgaben


Die werbenden Unternehmen blicken optimistisch ins Jahr 2017. Sie erwarten höhere Umsätze und Erträge und wollen ihre Werbeausgaben weiter steigern....