Pressemitteilungen

16.07.2018

Qualitätsinitiative Werbewirkungsforschung präsentiert Guidelines zur mediengerechten und gattungsneutralen Abbildung von Kampagnenkontakten


Berlin 16. Juli 2018. Bei der medienübergreifenden Bewertung von Werbekampagnen unter Wirkungsaspekten kommt der Abbildung von Kontakten eine...
18.06.2018

OWM bekräftigt Kritik an der Entwicklung im werbefinanzierten TV-Markt


Am 20. und 21. Juni trifft sich auf den Screenforce Days das Who is Who der TV-Vermarktung. Während dort das Augenmerk auf die eigenen Erfolge...
04.06.2018

OWM trauert um Uwe Becker


Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) trauert um ihren langjährigen Vorsitzenden Uwe Becker. Uwe Becker gehörte über viele Jahre...
21.12.2017

OWM: Aussetzung der Werbereduzierung beim WDR ist richtiger Schritt zur Stabilisierung des Hörfunkmarkts


Gestern teilte der Chef der NRW-Staatskanzlei mit, dass die bereits beschlossene Werbereduzierung im WDR für zwei Jahre ausgesetzt werde, um die...
29.11.2017

OWM Fachtagung 2017: Wirksame Werbung befeuert Unternehmenswachstum


Wer wirbt, will wirken. Denn wirksame Werbung leistet einen wesentlichen Beitrag zum Wachstum von Unternehmen. Transformationsprozesse im Marketing...
29.11.2017

OWM-Umfrage 2017: Werbeausgaben steigen weiter / Bewegtbild profitiert


Wie bereits in den Vorjahren blicken die werbenden Unternehmen optimistisch in die Zukunft. Sie erwarten höhere Umsätze und Erträge und wollen ihre...
25.10.2017

Coalition for Better Ads: BVDW und OWM fordern „European Chapter“


Die in Deutschland führenden Verbände der digitalen Werbeindustrie äußern sich besorgt über einen letzte Woche veröffentlichten offenen Brief der...
29.09.2017

OWM begrüßt BVDW-Qualitätszertifikat Programmatic Advertising für Agenturen


Der Bundesverband digitale Wirtschaft (BVDW) hat in Ergänzung seines Code of Conduct Programmatic ein Qualitätszertifikat Programmatic Advertising...
21.09.2017

Für mehr Transparenz und Qualität in der Wirkungsforschung: Qualitätsinitiative Werbewirkungsforschung präsentiert Studiensteckbrief für Werbewirkungsstudien


Die Qualitätsinitiative Werbewirkungsforschung hat einen gemeinsamen Studiensteckbrief zur besseren Dokumentation von Werbewirkungsstudien...
11.09.2017

OWM: Werbungtreibende fordern deutlich mehr Engagement für Sicherheit, Qualität und Transparenz im Digitalmarketing


Anlässlich der dmexco 2017 bringt die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) die zentralen Problemfelder digitaler Werbung aus Sicht...