Pressemitteilungen

08.05.2019

OWM-Vorstandswahl: Uwe Storch neuer Vorsitzender, Andrea Tauber-Koch übernimmt Stellvertretung


Die Organisation Werbungtreibende im Markendverband (OWM) hat einen neuen Vorsitzenden. Uwe Storch, Head of Media Ferrero Deutschland ist auf der...
28.03.2019

OWM und OMG legen gemeinsamen Code of Conduct für Agenturpitches vor


Berlin/Frankfurt, 28. März 2019. Fairness und Transparenz, Verlässlichkeit und Nachvollziehbarkeit der Entscheidungskriterien sind wesentliche...
27.03.2019

OWM-Geschäftsführer Joachim Schütz erneut ins Executive Board der World Federation of Advertisers (WFA) gewählt


Die Mitgliederversammlung des Weltverbands der werbungtreibenden Unternehmen, der World Federation of Advertisers (WFA), hat am 26. März in Lissabon...
21.03.2019

OWM-Umfrage: Werbungtreibende pausieren YouTube-Kampagnen nach Legal Safety-Vorfällen


Nachdem im Februar in zahlreichen Kommentaren zu Youtube-Videos pädophile Inhalte aufgetaucht sind, haben sich einige Werbungtreibende öffentlich...
21.02.2019

Werbung im Umfeld pädophiler Kommentare auf YouTube: Einhaltung von Legal Safety ist nicht verhandelbar


Auf Youtube sind in den Kommentaren zu Videos pädophile Inhalte aufgetaucht. Dies ist aus Sicht der Organisation Werbungtreibende im Markenverband...
19.02.2019

OWM: Besteuerung von Onlinewerbung ausländischer Anbieter über werbende Unternehmen ist der falsche Weg


Das Bundesfinanzministerium prüft derzeit eine 15-prozentige Sonderabgabe auf Onlinewerbung, um US-Digitalkonzerne zu besteuern. Einige Bundesländer...
08.01.2019

Christine Diener neue Leiterin Digital bei der OWM


Christine Diener ist seit Dezember 2018 Leiterin Digital bei der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM). Sie verantwortet...
17.12.2018

OWM und BVDW kritisieren irreführende Branchen-Reports zu Brand Safety


Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) und der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. kritisieren die Veröffentlichungen von...
20.11.2018

OWM Fachtagung 2018: Technologien & Daten – Game Changer fürs Marketing


Sprachassistenten, Künstliche Intelligenz, Augmented Reality oder Blockchain – eine Vielzahl neuer Technologien verändert das Marketing nachhaltig....
20.11.2018

OWM-Umfrage 2018: Werbeausgaben unter Druck / Marketing-Technologien auf dem Vormarsch


Wie bereits in den Vorjahren blicken die werbenden Unternehmen optimistisch in ihre wirtschaftliche Zukunft. Sie erwarten höhere Umsätze und Erträge,...
Treffer 1 bis 10 von 13
<< Erste< Vorherige1-1011-13Nächste >Letzte >>