22. OWM Fachtagung

Datum: 29.11.2017
Magazin in der Heeresbäckerei, Berlin

WERBEN WIRKEN WACHSEN:
Marketing transformieren in einer komplexen und disruptiven Welt

Werbewirkung ist wesentlich für den Marketingerfolg und damit wichtiger Treiber für das Unternehmenswachstum. An ihr müssen sich alle Transformationsprozesse im Marketing ausrichten. Dies ist im Kontext volatilen Konsumentenverhaltens, stetiger Weiterentwicklung der sozialen Medien aber auch aufgrund der Dynamik von Entwicklungsprozessen selbst keine leichte Aufgabe – ein ebenso spannendes und herausforderndes wie chancenreiches Umfeld mit für Marketingverantwortliche, das eine Vielzahl von Fragen aufwirft:

Wie können Menschen in der heutigen komplexen und disruptiven Medienwelt noch erreicht werden können? Braucht Wirkung Reichweite? Und wie steht es um das Verhältnis von klassischen zu digitalen Kanälen? Mensch oder Maschine – wer bestimmt den Marketingerfolg?

Auf der 22. OWM Fachtagung zeigten hochkarätige Referenten aus Industrie, Medien, Wissenschaft und Beratung, wie die Transformation im Marketing erfolgreich gelingen kann und wie weiter Wirkung und Wachstum möglich sind.

Präsentationen

Vom Ende aller Ordnung - Und einer Welt ohne Grenzen und Regeln.
Jürgen Blomenkamp, Chairman GroupM Germany

 

Die Technologie ist bereit - sind wir es auch?
Jan Pechmann, Geschäftsführer diffferent