Werbeforschung

Werbungtreibende sind auf die Transparenz und Vergleichbarkeit aller medialen Leistungsangebote angewiesen, um ihre Media-Aktivitäten optimal steuern zu können. Sie benötigen aktuelle und verlässliche Daten, mit deren Hilfe sie die Leistung von Werbeträgern, auch und vor allem im Zusammenspiel, vergleichen können. Insbesondere bewegt sie dabei die Frage, wie die verschiedenen digitale Kanäle und Nutzungsformen bestmöglich in den Media Mix integriert werden können. Eine zentrale Forderung ist daher die Entwicklung einer konvergenten Mediawährung über alle Kanäle hinweg.

Die OWM setzt sich für die Ausrichtung der Reichweitenforschung auf die Bedürfnisse der Werbungtreibenden ein. In allen wichtigen Gremien und Zusammenschlüssen der deutschen Medienforschung und Werbeträgermessung arbeitet und entscheidet die OWM als Vertretung der werbungtreibenden Wirtschaft mit. Dazu zählen die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) und die INFOnline, die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AGMA) sowie die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF).

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Für mehr Transparenz und Qualität in der Wirkungsforschung: Qualitätsinitiative Werbewirkungsforschung präsentiert Studiensteckbrief für Werbewirkungsstudien

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Kick-off: Marktübergreifende Initiative für mehr Qualität in der Werbewirkungsforschung unter Beteiligung von Facebook und Google gestartet

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Projekt gattungsübergreifende Werbewirkungsforschung wird als Qualitätsinitiative weitergeführt

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OWM-Umfrage: Unternehmen planen 2016 steigende Werbeausgaben

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Gattungsübergreifende Werbewirkungsplattform startet sehr gut ausgelastet in die Pilotphase

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Werbewirkungsplattform: OWM und OMG präsentieren Grundkonzept

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Welches ist der richtige Weg zum Konsumenten?

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Unternehmen rechnen 2015 mit stabilem Werbemarkt

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Gattungsübergreifende Werbewirkungsplattform: OWM fordert Global Player zur Mitarbeit auf

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Herausforderungen des Marketing gemeinsam gestalten

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Unternehmen rechnen mit positiver Entwicklung

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OWM und OMG begrüßen Durchbruch bei Intermedia-Datei der AGMA

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OWM Umfrage 2012: Unternehmen rechnen mit stabiler Entwicklung

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Studie OWM und McKinsey

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Studie Agenturvergütung III - Die Praxis der Werbungtreibenden

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Aktuelle Studie von OWM und McKinsey: Das Medien- und Kommunikationsmanagement der Zukunft

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Unternehmen gewappnet für konjunkturelle Herausforderung

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Pressemitteilung Marketing relevanter Bestandteil der Entscheidungsebene

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Stellungnahme der Organisation Werbungtreibende im Markenverband zur jüngsten Diskussion um den gemeinsamen Ausweis von Print- und Online-Auflage

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Unternehmen optimistisch für 2011