Themen
Zusammenarbeit des Werbungtreibenden mit der Mediaagentur  
07.03.2016
Zusammenarbeit des Werbungtreibenden mit der Mediaagentur Zusammenarbeit des Werbungtreibenden mit der Mediaagentur Zusammenarbeit des Werbungtreibenden mit der Mediaagentur Zusammenarbeit des…  
Wirtschaftsmotor Werbung: Erste EU-weite Studie zeigt Wert von Werbung für Wirtschaft und Gesellschaft  
13.01.2017
Jeder in Werbung investierte Euro trägt durchschnittlich 7 Euro zum BIP beiWerbung schafft fast 6 Millionen Arbeitsplätze in der EU (Deutschland: 847.000)Werbung schafft großen gesellschaftlichen…  
Whitelisting fördert Marktmissbrauch  
13.03.2015
Organisation Werbungtreibende im Markenverband begrüßen erste Einschätzung des Landgericht Köln zum Whitelisting der Software Adblock Plus. OWM-Geschäftsführer Schütz: „Solche Geschäftsmodelle laden…  
Wettbewerb in der Werbung wird härter  
12.11.2009
OWM-FachtagungWettbewerb in der Werbung wird härterNicht nur die Rezession, sondern auch die zunehmende Ausdifferenzierung unter den Medien macht das Geschäft mit Werbung schwieriger. Geht es nur um…  
Werbungtreibende Wirtschaft zur TV-Preisrunde  
07.08.2001
OWM fordert konstantes Preis-/Leistungsverhältnis Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), die Vertretung der werbungtreibenden Wirtschaft, hat bereits Mitte Juni mit den großen…  
Werbungtreibende Wirtschaft zu Forderungen an die Politik und die Marktpartner und zu Erfolgen in der Mediaforschung  
01.03.2000
Auf einer Pressekonferenz in Frankfurt hat der Vorsitzende der OWM, Dr. Hartmut E. Reuff, eine flexible Umsetzung des 4. Rundfunkstaatsvertrages durch die Werberichtlinien der Landesmedienanstalten…  
Werbungtreibende Wirtschaft warnt vor überzogenen Preisforderungen der elektronischen Medien  
10.08.2000
Kritische Situation beim Sekundär-Medium Hörfunk Der Vorstand der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) hat auf seiner Sitzung am 08. August in Frankfurt erneut vor überzogenen…  
Werbungtreibende Wirtschaft für den Erhalt vonWerbung und Sponsoring im öffentlich-rechtlichen Rundfunk - OWM kritisiert Forderungen des VPRT  
22.10.2002
Pressemitteilung vom 22.10. Werbungtreibende Wirtschaft für den Erhalt von Werbung und Sponsoring im öffentlich-rechtlichen Rundfunk - OWM kritisiert Forderungen des VPRT Die ORGANISATION…  
Werbungtreibende Wirtschaft für den Erhalt von Sponsoring im öffentlich-rechtlichen Rundfunk nach 20.00 Uhr  
17.02.2004
Werbungtreibende Wirtschaft für den Erhalt von Sponsoring im öffentlich-rechtlichen Rundfunk nach 20.00 Uhr Keine ungerechtfertigte Mehrbelastung der Gebührenzahler und der Werbungtreibenden…  
Werbungtreibende Wirtschaft für Abschaffung der zeitlichen Werbebeschränkungen im Privat-TV  
12.03.2002
OWM begrüßt Bundesratsbeschluß Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), die Vertretung der werbungtreibenden Wirtschaft, begrüßt die Ent-scheidung des Bundesrates vom 01. März in…