Pressemitteilungen

19.06.2017

OWM kritisiert Entwicklung im TV-Werbemarkt und weist auf schlechte Preis-Leistungsentwicklung hin


       Umstellung auf zeitgemäßes Abrechnungsmodell       Schaffung von Transparenz in...
13.01.2017

Wirtschaftsmotor Werbung: Erste EU-weite Studie zeigt Wert von Werbung für Wirtschaft und Gesellschaft


Jeder in Werbung investierte Euro trägt durchschnittlich 7 Euro zum BIP beiWerbung schafft fast 6 Millionen Arbeitsplätze in der EU (Deutschland:...
11.01.2017

Jenny Görlich neue Leiterin Digital bei der OWM


Jenny Görlich (36) ist seit dem 1. Januar 2017 Leiterin Digital bei der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM). Sie verantwortet in...
29.11.2016

Kick-off: Marktübergreifende Initiative für mehr Qualität in der Werbewirkungsforschung unter Beteiligung von Facebook und Google gestartet


Mit einem Treffen der Entscheider aller beteiligten Gattungen und Marktpartner am 18. November 2016 in Berlin ist die „Qualitätsinitiative...
17.11.2016

21. OWM-Fachtagung: Hybrider Konsument fordert Marketingkommunikation heraus


Höchstes Anspruchsniveau, inkonsequentes Konsumverhalten, umgeben von einer Welt schier unerschöpflicher Medienangebote – nie waren die Menschen in...
17.11.2016

OWM-Umfrage: optimistische wirtschaftliche Prognose für 2017 bei weiter steigenden Werbeausgaben


Die werbenden Unternehmen blicken optimistisch ins Jahr 2017. Sie erwarten höhere Umsätze und Erträge und wollen ihre Werbeausgaben weiter steigern....
12.09.2016

OWM: Werbungtreibende fordern Transparenz, Sicherheit und Marktstandards in der Online-Werbung


Anlässlich der dmexco 2016 benennt die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) die zentralen Herausforderungen digitaler Werbung aus...
04.07.2016

Projekt gattungsübergreifende Werbewirkungsforschung wird als Qualitätsinitiative weitergeführt


Die gemeinsame Auswertung des Piloten der gattungsübergreifenden Werbewirkungsplattform unterstreicht die hohe Relevanz des Themas, zeigt aber auch,...