Arbeitsgruppen

In den Arbeitsgruppen werden wichtige Themenfelder vertiefend besprochen sowie die Positionen der OWM  ausgearbeitet. Darüber hinaus dienen die AGs auch dem Informationsaustausch der Mitglieder untereinander. Die AGs geben einen regelmäßigen Bericht über ihre Tätigkeit an Vorstand, Mitgliederversammlung und Geschäftsstelle ab. In Abhängigkeit vom jeweiligen Thema treffen sich die Arbeitsgruppen drei- bis fünfmal im Jahr.

AG Werbeforschung

In der OWM beschäftigt sich die AG Werbeforschung mit allen Währungs- und Wirkungsfragen und erarbeitet Vorschläge für die Positionierung der OWM in den relevanten Gremien und Institutionen. Gleichzeitig dient sie dem Austausch untereinander in Forschungsfragen und bietet Teilnehmern damit einen Mehrwert für ihre tägliche Arbeit. Sie tagt zwei bis drei Mal im Jahr.

AG Digitale Medien

Die AG Digitale Medien befasst sich mit den Entwicklungen im Bereich der digitalen Medien sowie mit den sich hieraus ergebenden Anforderungen an die Kommunikationsstrategien der Werbungtreibenden. Es werden u.a. Fragen der Nutzer-/ Nutzungsforschung, der Messung neuer Medien und rechtliche Aspekte diskutiert.