Digitale Kommunikation

Die Digitalisierung hat die Kommunikation mit dem Verbraucher und damit das Marketing grundlegend verändert. Immer neue Kanäle, Nutzungssituationen und Devices steigern die Komplexität in der Marketingkommunikation und fordern von den Marketingverantwortlichen höchste Flexibilität. Den sich aus der Dynamik der Digitalisierung ergebenden Herausforderungen ebenso wie den Chancen stellen sich die werbungtreibenden Unternehmen mit Bedacht und Weitblick.

Die OWM unterstützt ihre Mitglieder dabei, den Weg durch den Digitalisierungsdschungel zu finden. Sie setzt sich unter anderem ein für digitale Marktstandards sowie die dringend notwendige Transparenz in den veränderten Geschäftsbeziehungen und kämpft auf politischer wie operationaler Ebene gegen Werbeverbote und -restriktionen. Über Workshops wie beispielsweise den Digital Day vermittelt die OWM ihren Mitgliedern frisches Wissen und bietet Inspiration sowie Vernetzung beim Thema Digitale Kommunikation.

Download

2016-09-12_PM_Digitale_Forderungen_2016.pdf

Pressemitteilung

OWM: Werbungtreibende fordern Transparenz, Sicherheit und Marktstandards in der Online-Werbung

Pressemitteilung

Digitale Werbeformen in hohem Tempo weiter professionalisieren

Download

Digital Shift @ Media Saturn

Pressemitteilung

20. OWM-Fachtagung: Winning in the Digital Reality

Pressemitteilung

OWM: Werbungtreibende fordern Marktstandards in der digitalen Marketingkommunikation

Pressemitteilung

Whitelisting fördert Marktmissbrauch

Pressemitteilung

OWM und OMG begrüßen Durchbruch bei Intermedia-Datei der AGMA

Pressemitteilung

Pläne des Verbraucherschutzministeriums für Internet-Datenschutz

Pressemitteilung

Online-Werbung: Nicht alles kommt beim User an