Digitale Kommunikation

Die Digitalisierung hat die Kommunikation mit dem Verbraucher und damit das Marketing grundlegend verändert. Immer neue Kanäle, Nutzungssituationen und Devices steigern die Komplexität in der Marketingkommunikation und fordern von den Marketingverantwortlichen höchste Flexibilität. Den sich aus der Dynamik der Digitalisierung ergebenden Herausforderungen ebenso wie den Chancen stellen sich die werbungtreibenden Unternehmen mit Bedacht und Weitblick.

Die OWM unterstützt ihre Mitglieder dabei, den Weg durch den Digitalisierungsdschungel zu finden. Sie setzt sich unter anderem ein für digitale Marktstandards sowie die dringend notwendige Transparenz in den veränderten Geschäftsbeziehungen und kämpft auf politischer wie operationaler Ebene gegen Werbeverbote und -restriktionen. Über Workshops wie beispielsweise den Digital Day vermittelt die OWM ihren Mitgliedern frisches Wissen und bietet Inspiration sowie Vernetzung beim Thema Digitale Kommunikation.

Reminder

OWM Workshop Mobile Marketing am 12. Juli 2017 in Berlin

Pressemitteilung

OWM: Werbungtreibende fordern Transparenz, Sicherheit und Marktstandards in der Online-Werbung

Download

"I like"? - Soziale Netzwerke und Datenschutz: rechtliche Aspekte für Werbetreibende (Bird&Bird)

Download

Entscheidung des OLG München

Download

The Value of a Social Media Fan - Survey Summary (WFA)

Download

Der Nestlé Marktplatz

Download

Memorandum zur Entscheidung des OLG München zum Double-Opt-in-Verfahren

Download

The Impact of Facebook: das Media Effeciency Panel (GfK)

Download

Nielsen Online Werbestatistik - das Handbuch

Download

F&B Advertising to Children - Global Overview on Regulation an Self Regulation (WFA)

Download

Mobile Marketing (Mediacom)

Download

Responsible digital Advertising to children (RAC)

Pressemitteilung

Digitale Werbeformen in hohem Tempo weiter professionalisieren

Pressemitteilung

20. OWM-Fachtagung: Winning in the Digital Reality

Pressemitteilung

OWM: Werbungtreibende fordern Marktstandards in der digitalen Marketingkommunikation

Pressemitteilung

Whitelisting fördert Marktmissbrauch

Pressemitteilung

OWM und OMG begrüßen Durchbruch bei Intermedia-Datei der AGMA

Pressemitteilung

Pläne des Verbraucherschutzministeriums für Internet-Datenschutz

Pressemitteilung

Online-Werbung: Nicht alles kommt beim User an